PORTFOLIO

In den letzten zehn Jahren habe ich als Projektmanagerin und Account Director verschiedenste digitale Projekte betreut – von Website-Relaunches über SEO-Content-Produktionen bis hin zu Kampagnen-Landingpages sowie Video- und Fotoproduktionen für Kunden wie Angelini Pharma, L'Oréal Paris und Kleinanzeigen. Zwei ausgewählte Projekte stelle ich auf dieser Seite vor. Weitere Projekte und zusätzliche Details findest du in meinem Portfolio-PDF. Schreib mir einfach eine Nachricht, wenn du es erhalten möchtest.

PROJEKTAUSWAHL

Logo von dem Unternehmen Angelini Pharma auf einem pinken Hintergrund

Account Direction

2020 startete ich die Zusammenarbeit mit Angelini Pharma Deutschland und betreute zunächst den Website-Relaunch von ThermaCare. Wir entwickelten eine moderne Website mit einem starken UX- und SEO-Ansatz. In den folgenden drei Jahren erweiterte sich die Zusammenarbeit, und ich übernahm zusätzlich die Marken Boxa Grippal und Tantum Verde.

    • Drei Jahre Projektmanagement für verschiedene digitale Projekte

    • Strategische Beratung und Entwicklung digitaler Lösungen

    • Betreuung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen

    • Budgetverantwortung für den gesamten Kunden

    • Führung eines kleinen Teams von Projektmanager:innen

    • Planung und Koordination von Ressourcen, Timings und Budgets

    • Erfolgskontrolle anhand der Kunden- und Agentur-KPIs

    • Website-Relaunches, UX- und UI-Optimierungen, digitale Werbekampagnen (inkl. Kampagnen-Landingpages) sowie SEO-Content-Produktion

    • Jährliche Marketingplanung für die drei Marken in Zusammenarbeit mit dem gesamten Agenturnetzwerk. Ab dem zweiten Jahr habe ich mit meinen Kolleg:innen den Prozess Lead übernommen und die digitale Zusammenarbeit aller beteiligten Agenturen koordiniert und die Meetings geleitetet sowie mit moderiert

Laptop und Smartphone mit jeweils einem Screenshot von der ThermaCare Website
Logo von der Marke L'Oréal Paris auf einem pinken Hintergrund

Website Relaunch

2013 war es unsere Aufgabe, MEN EXPERT – die Männermarke von L'ORÉAL PARiS – digital neu aufzustellen und zur sichtbarsten Grooming-Brand im deutschen Online-Markt zu machen.

    • Wir haben eine moderne, benutzerfreundliche Website für Men Expert gelauncht und eine effektive SEO-Strategie umgesetzt.

    • Bereits nach wenigen Wochen überholten wir den bisherigen Marktführer, und der organische Traffic vervierfachte sich.

    *Unsere Relaunch Website wurde mittlerweile durch eine neue Website ersetzt, jedoch werden die Fotos und Texte weiterhin verwendet.

    • Projektmanagement eines interdisziplinären Teams mit 10 Mitgliedern, einschließlich Partnern und Freelancern (von der Strategie bis zur Entwicklung)

    • Organisation und Durchführung eines 3-tägigen Fotoshootings

    • Betreuung der SEO-Content-Produktion mit über 100 Inhalten

    • Koordination der Icon- und Illustrations Kreation

    • Planung und Koordination von Ressourcen, Timings und Budgets

    • Kosten, Qualitäts und Erfolgskontrolle gemäß der Kunden- und Agentur -KPIs

Laptop und Smartphone mit jeweils einem Screenshot von der Men Expert Website

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In meinem Portfolio habe ich weitere vergangene Projekte zusammengestellt. Das PDF gibt dir einen Einblick in die Zielsetzungen der Projekte und meine jeweiligen Aufgaben. Schreib mir gerne eine Nachricht, und ich sende es dir zu.

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